Wald Gesundheit innere Balance
 
Achtsame und naturverbundene Stressbewältigung und Burnoutprävention

Tipps für kleine Auszeiten

Lachen ist gesund!

Schon ein kleines Lächeln bringt gute Laune. Dabei werden die Stresshormone Kortisol und Adrenalin abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet. Worauf wartest Du noch? Mundwinkeln hoch und Lächeln. 

Achtsam Essen!

Entfliehe für einen Moment dem hektischen Alltag, nimm Dir Zeit für Dich selbst und erlaube dir beim Essen zur Ruhe zu kommen. Dein Kopf wird klarer und dein Verdauungssystem kann sich entspannen.


Bewusstes Atmen

Wir atmen ca. 18.000 Mal am Tag. Mit jedem Einatmen schenken wir unserem Körper frische Energie und beim Ausatmen lösen wir uns von Anspannungen. Nimm Dir zwischendurch  Zeit und beobachte genau Deinen Atem.


Sonne tut der Seele gut!

Auch wenn das Wetter nicht immer dazu einlädt, gehe nach draußen. Denn frische Luft und Tageslicht, versorgen Dich mit neuen Energien, wecken Deinen Geist und bringen Dir eine positive Stimmung. 


Zeit zum Entspannen

Achte auf regelmäßige Auszeiten und gönne Dir etwas Gutes. Auch kleine Auszeiten sind sehr wirkungsvoll.

Nimm Dir doch einmal für ein paar Minuten Zeit, setze Dich hin und trinke ganz genüsslich Deinen Kaffee oder Tee.


Bring Bewegung in Dein Leben!

Lass Dein Auto mal stehen und gehe zu Fuß. Denn das Gehen an der frischen Luft bringt den Kreislauf wieder auf Trab, erfrischt den Geist, sorgt für bessere Laune und stärkt die Immunabwehr. Schon 30 Minuten täglich erfrischen Dich.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram